Aus rund zwei Metern Höhe

Arbeiter (27) stirbt nach Sturz von Gerüst in Braunau

Veröffentlicht: 03. Oktober 2023 07:36 Uhr
Ein 27-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Braunau, der vergangene Woche auf einer Baustelle in Eggelsberg von einem Gerüst gestürzt war, ist im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.
SALZBURG24 (AG)

Ein Arbeiter ist am 27. September in Eggelsberg (Bezirk Braunau) auf einer Baustelle von einem Gerüst gestürzt und schwerstens verletzt worden. Der 27-Jährige wurde ins Spital gebracht und ist dort seinen Verletzungen erlegen.

Arbeiter stürzt in Eggelsberg von Gerüst

Der junge Bauarbeiter befand sich auf einem etwa 2,5 Meter hohen Gerüst und war damit beschäftigt, Lochgitterleisten am Holzriegelbau anzubringen. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte er jedoch von dem Gerüst auf den darunterliegenden Balkon. Wie die Polizei berichtet, war eine Gerüstplatte nicht ordnungsgemäß eingehängt, was zu einem Leerraum zwischen den Gerüstteilen führte.

Die genaue Ursache für den Sturz ist aber noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Kollege findet Schwerverletzten

Der verunglückte Bauarbeiter wurde von einem Arbeitskollegen auf dem Balkon liegend entdeckt. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und war nicht mehr ansprechbar. Sofort wurde ein Notarzt alarmiert, der den Verletzten vor Ort versorgte. Anschließend wurde der 27-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg (UKH Salzburg) geflogen. Dort ist er am Freitag aufgrund der schweren Verletzungen verstorben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken