In der Wittelsbacher Straße in Bad Reichenhall (Lkr. BGL) ist es Samstagnachmittag zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Ein 40-jähriger Einheimischer parkte sein Auto am rechten Fahrbahnrand, als ein Auto hinten in das stehende Fahrzeug kracht. Das geparkte Auto wurde wiederum auf ein weiteres Fahrzeug geschoben, berichtet die Polizei Bad Reichenhall in einer Aussendung.
Die Ehefrau war gerade zur Heckklappe des Autos gegangen, als sich der Unfall ereignete. Sie wurde durch den Zusammenprall leicht von einem Fahrzeug getroffen, teilt die Polizei weiter mit. Die drei Personen im geparkten Pkw – darunter zwei Kinder – sowie die Frau neben dem Fahrzeug wurden leicht verletzt. Der Pkw-Lenker und die Beifahrerin des unfallverursachenden Autos wurden ebenfalls leicht verletzt. Sie alle wurden vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Über 35.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall in Bad Reichenhall
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall sperrte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und band ausgelaufene Betriebsstoffe. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich laut Polizei auf über 35.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden nach der Unfallaufnahme von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
(Quelle: salzburg24)