Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin ist heute Vormittag in Saaldorf-Surheim mit ihrem Auto gegen einen Baum gekracht. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen.
SALZBURG24 (mem)
Zu einem schweren Unfall kam es Freitagvormittag gegen 10.15 Uhr in der Gemeinde Saaldorf-Surheim (Lkr. BGL) im benachbarten Bayern. Eine 54 Jahre alte Autofahrerin kam einige hundert Meter vor dem Freilassinger Freibad bei erlaubten 100 km/h alleinbeteiligt von der Staatsstraße 2104 ab und krachte mit ihrem Pkw gegen einen Baum, berichtet die bayerische Polizei.
54-Jährige erliegt schweren Verletzungen
Ersthelfer, darunter ein Notfallsanitäter des Ainringer Roten Kreuzes, leisteten Erste Hilfe und einen Notruf ab. Die Frau zog sich bei dem Unfall allerdings derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallbeteiligung eines weiteren Fahrzeugs kann, nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen, ausgeschlossen werden.
Betroffene von Kriseninterventionsteam betreut
Der nachgeforderte Kriseninterventionsdienst des Roten Kreuzes kümmerte sich um die Betroffenen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Technische Rettung, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.
Die Polizeiinspektion Freilassing übernahm die Unfallaufnahme mit mehreren Streifenwagenbesatzungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer (00498654) 46180 zu melden.