Eine zwölfjährige Radfahrerin wurde im angrenzenden Ostermiething (Bezirk Braunau am Inn) am Dienstag von einem Auto angefahren. Das Mädchen war gegen 6.40 Uhr auf ihrem Weg zur Mittelschule, als ein Pkw-Lenker sein weißes Fahrzeug vom Parkplatz vor dem Kindergarten ausparkte. Dies bemerkte die Schülerin rechtzeitig – zunächst blieb sie stehen. Da der Autofahrer aber weiter rückwärtsfuhr, wollte sie mit ihrem Rad ausweichen. Das Auto war allerdings schneller und stieß die Zwölfjährige um, meldet die Polizei.
Zwölfjährige bei Crash in Ostermiething verletzt
Bei dem Zusammenstoß erlitt das Mädchen leichte Verletzungen am Oberschenkel. Der Autofahrer erkundigte sich zwar kurz bei der Schülerin, ob sie verletzt sei. Als sie dies bejahte, fuhr der Mann allerdings davon.
Die Polizei bittet nun um Hinweise. Es handelt sich um einen weißen PKW und einen männlichen Lenker im Alter von 30 bis 50 Jahren. Hinweise erbeten an die PI Ostermiething unter 059-133-4211.
(Quelle: salzburg24)