Grenznah

Autolenker stieß in Oberösterreich drei Fußgänger nieder

Wie schwer die drei Fußgänger verletzt wurden, ist nicht bekannt.
Veröffentlicht: 31. Juli 2016 16:24 Uhr
Ein vorerst unbekannter Autolenker hat am Sonntag in Grieskirchen drei Nachtschwärmer niedergestoßen und verletzt. Das Trio - drei Einheimische im Alter von 18, 25 und 31 Jahren - befand sich gegen 4.50 Uhr zu Fuß am Heimweg von einem Fest in der Ortschaft Tolleterau. Noch im Laufe des Tages konnte ein Verdächtiger ausgeforscht werden.

Als die drei Männer in der Nähe eines Gasthauses eine Rast machten, kollidierte ein dunkler Pkw mit den neben der Fahrbahn Wartenden.

Fußgänger verletzt ins Spital eingeliefert

Der Lenker - er kam aus Richtung des Festes - hielt nicht an und fuhr weiter Richtung Grieskirchen. Alle drei Personen wurden von der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Wie schwer ihre Verletzungen sind, war zunächst nicht bekannt.

Verdächtiger nicht geständig

Die Polizei hat am Vormittag das flüchtige Fahrzeug ausfindig gemacht. Auch der Besitzer des Wagens konnte schließlich ausgeforscht werden. Der 23-Jährige aus St. Georgen bei Grieskirchen zeigte sich bei der Einvernahme aber nicht geständig, das Fahrzeug zum betreffenden Zeitpunkt gelenkt zu haben.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.07.2024
Zeug:innen gesucht

Fußgänger von Lkw in Vöcklabruck erfasst

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken