Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass seine Frau sehr zuverlässig sei und normalerweise bis spätestens 18 Uhr zu Hause sein würde, da sie täglich in den Stall gehen würde. Ihr Handy habe sie nicht dabei. Sie sei dunkel gekleidet und habe Wanderschuhe an. Sie würde täglich im Umkreis vom Predigtstuhl auf diversen Wanderwegen, auch manchmal länger, unterwegs sein. Sie sei sportlich und eine geübte Wanderin.
Suchaktion im Bereich Predigtstuhl
Ebenfalls alarmiert wurde die Bergrettung Bad Goisern, die gegen 19.00 mit der Suche begann. Die Suche wurde mit eingeteilten Suchmannschaften mit Tourenski und einem Skidoo im Umkreis der Wanderwege und Forststraßen im Bereich Predigtstuhl durchgeführt.
Frau in Bad Goisern nicht gesehen
Eine Befragung der Nachbarn und der umliegenden Gasthöfe sowie des Wohnhauses waren ohne Erfolg.
Mit einer Wärmebildkamera rückte gegen 20.30 die Freiwillige Feuerwehr Lasern aus. Gegen 21.00 traf ein Polizeihubschrauber ein, der angefordert worden war.
Polizeistreife trifft auf Vermisste
Bei der Anfahrt zum Gasthof Predigtstuhl konnte eine Polizeistreife mi Hund gegen 21.30 die vermisste Frau auf der Straße antreffen. Sie gab an, sie habe sich bei Bekannten befunden und die Zeit übersehen. Die vermeintlich Vermisste wurde von der Streife zu ihrem Haus gebracht.
(Quelle: salzburg24)