Mehrere Zeugen bemerkten am Montag gegen 16 Uhr ein Feuer, das auf dem Dach eines Bürogebäudes einer Spedition im Bad Reichenhaller Stadtteil Marzoll loderte. Gut 100 Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Reichenhall, Marzoll, Karlstein, Piding, Ainring, Freilassing und Bayerisch Gmain sowie der Rettungsdienst rückten nach ihrer Alarmierung zu dem Gebäude in der Reichenhaller Straße aus.
Salzburg24
Keine Verletzten bei Brand in Bad Reichenhall
Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich lediglich eine Person in dem Bürogebäude der Spedition, der Mann verließ das Haus und blieb unverletzt, teilt die Polizei in einer Aussendung mit.
50.000 Euro Sachschaden nach Brand
Sie schätzen den entstandenen Sachschaden auf 50.000 Euro und stellten fest, dass das Feuer im Dachgeschoß ausgebrochen war. Die eingehenden Untersuchungen vor Ort ergaben zudem, dass ein technischer Defekt an der Verkabelung der Elektrik im Dachgeschoß zu dem Feuer führte.
Kripo übernimmt Ermittlungen
Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten Beamte des Traunsteiner Kriminaldauerdienstes (KDD) mit den ersten Untersuchungen beginnen, zwischenzeitlich wurde die Sachbearbeitung vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo übernommen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen