Grenznah

Bedienungsfehler an Heizung löste Explosion in OÖ aus

Veröffentlicht: 22. Februar 2013 10:14 Uhr
Eine Explosion in einem Holz verarbeitenden Betrieb in Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) ist am Donnerstag durch einen Bedienungsfehler beim Austausch der Gasflasche einer Heizkanone herbeigeführt worden.

Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Freitag mit, nachdem Brandsachverständige das Gebäude, das erheblich zerstört wurde, begutachtet hatten. Der 49-jährige Firmeninhaber erlitt Verbrennungen und kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Auch umliegende Häuser durch Explosion beschädigt

Hinweise auf ein technisches Gebrechen oder einen Vorsatz fanden sich laut Polizei nicht. Gegen 8.00 Uhr war am Donnerstag in dem Ort ein lauter Knall zu hören, die Fenster der Firmenhalle zerbarsten. Der Chef war zu diesem Zeitpunkt alleine im Gebäude. Umliegende Wohnhäuser wurden durch die Detonation erschüttert und ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr hatte den Brand, der nach der Explosion ausgebrochen war, rasch gelöscht. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken