Ein weiterer Vorfall ereignete sich in Mauerkirchen (Bezirk Braunau), wo ein Bursch Samstag früh mit einer Bierflasche mehrmals auf einen 22-Jährigen einschlug. Dieser erlitt einen Bruch des linken Unterarms und wurde im Spital stationär aufgenommen, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.
Streit unter Fußballfans
Gegen 6.00 Uhr machte ein Reisebus aus Belgien mit 38 Schlachtenbummlern bei der Autobahnraststation St. Pankraz an der Pyhrnautobahn (A9) Halt. Mehrere Personen stiegen aus und begannen zu streiten. Drei Männer im Alter von 33, 35 und 43 Jahren attackierten einen anderen Fan. Sie traktierten den 33-Jährigen mit Fußtritten und Faustschlägen ins Gesicht. Dann stieg das Trio wieder in den Bus und machte sich aus dem Staub. Der Verletzte und ein 24-jähriger Freund blieben zurück. Rettung und Polizei wurden gerufen.
Polizei hält Belgier an
Beim Gleinalmtunnel in der Steiermark stoppte eine Streife die belgische Gruppe. Bei der folgenden Amtshandlung wurden die drei Verdächtigen eindeutig identifiziert, die Beamten holten sie aus dem Bus. Die Männer zeigten sich geständig und konnten die Fahrt nach Kroatien schließlich fortsetzen. Der Verletzte und sein Freund reisten mit dem Zug nach Belgien, berichtete die Polizei-Pressestelle. (APA)
(Quelle: salzburg24)