Grenznah

Belgischer Snowboarder nach Stunden in Tirol gefunden

Der Snowboarder wurde ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.
Veröffentlicht: 24. Jänner 2018 09:34 Uhr
Ein belgischer Snowboarder hat in der Nacht auf Mittwoch nach einer stundenlangen Suchaktion in Gerlosberg im Tiroler Zillertal zwar unterkühlt, sonst aber unverletzt gefunden werden können. Der Wintersportler hatte sich gegen 13.30 Uhr von seiner Begleiterin getrennt und wollte abseits der Piste abfahren. Als er nicht mehr auftauchte wurde gegen 16.30 Uhr eine Suchaktion gestartet.

Insgesamt 25 Mitglieder der Bergrettung und acht Alpinpolizisten suchten nach dem Snowboarder im Bereich des Skigebiets Zillertalarena/Kahrspitzbahn. Auch ein Polizeihubschrauber war bis zum Einbruch der Dunkelheit im Einsatz. Zudem wurde ein weiterer Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Der Belgier wurde schließlich gegen 22.45 Uhr von der Bergrettung im Bereich der Straße am Gerlosberg entdeckt. Er hatte sich verirrt und nicht mehr zurück auf die Piste gefunden. Schließlich war er einfach weiter Richtung Tal abgestiegen. Der Snowboarder wurde ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.02.2023
Zweistündige Suchaktion

Ein Schwerverletzter bei Lawinenabgang in Gosau

Von SALZBURG24 (nic)
02.06.2019
Suche im Zillertal

Snowboarder entkam Lawine

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken