Rettungsaktion

Bergsteigerin verliert bei Steinschlag in Bayern Fingerspitze

Eine Bergsteigerin verlor in Bayern eine Fingerspitze durch einen Steinschlag. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 03. August 2025 16:05 Uhr
Bei einer Bergtour im Jettenberger Forst ist am Samstagnachmittag eine 37-jährige Urlauberin durch einen Steinschlag schwer verletzt worden. Die Frau verlor eine Fingerspitze und musste wegen dichten Nebels per Seilbahn ins Tal gebracht werden.
SALZBURG24 (alb)

Eine 37-jährige Urlauberin aus Hessen ist am Samstagnachmittag bei einer Bergtour im Jettenberger Forst (Lkr. Berchtesgadener Land) schwer verletzt worden. Die Frau war mit einer Gruppe bei Dauerregen vom Hintersee über den Böslsteig zur Neuen Traunsteiner Hütte unterwegs, als sie von einem Steinschlag getroffen wurde. Dabei wurde ihr schmerzhaft eine Fingerspitze abgetrennt, berichtet das bayerische Rote Kreuz.

Verletzte per Seilbahn ins Tal gebracht

Die Rettungskräfte wurden alarmiert. Wegen dichter Wolken war ein Hubschrauber nicht einsetzbar, weshalb die Seilbahn der Wehrtechnischen Dienststelle Oberjettenberg aktiviert wurde. Einsatzkräfte der Bergwacht Bad Reichenhall sowie ein Notarzt der Bergwacht Grassau gelangten so aufs Hochplateau, versorgten die Verletzte und brachten sie mit der Bahn ins Tal. Dort wurde sie an einen Rettungswagen des Roten Kreuzes übergeben und in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken