Verbotene Fahrt

Betrunkener 15-Jähriger verursacht Auto-Unfall in OÖ

Veröffentlicht: 21. August 2022 09:48 Uhr
Ein betrunkener 15-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Helpfau-Uttendorf mit einem geliehenen Pkw einen Verkehrsunfall verursacht. Er kam auf einem Gleisbett zu stehen.
SALZBURG24 (mp)

Der 15-Jährige war um kurz vor 2 Uhr früh mit dem Wagen eines Verwandten auf der B152 von Uttendorf kommend in Richtung Mauerkirchen unterwegs, wie die oberösterreichische Polizei Sonntagfrüh in einer Presseaussendung mitteilte. Wie er zu dem Wagen kam, ist nicht bekannt.

Verbotene Autofahrt endet in Helpfau-Uttendorf

In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) verlor er laut Exekutive die Kontrolle über das Auto und kam von der Straße ab. Er prallte in ein Verkehrsschild und einen Leitpflock. Das Fahrzeug blieb schließlich auf einem Gleisbett stehen.

15-Jähriger mit Ausrede

Der Bursch gab an, wegen eines Anrufs abgelenkt gewesen zu sein. Außerdem brachte ein Alkotest ein Ergebnis von 1,16 Promille. Die Mutter des 15-Jährigen brachte ihren leichtverletzten Sohn ins Krankenhaus. Er muss laut Polizei mit mehreren Anzeigen rechnen.

Die Bergung des Fahrzeugs von den Gleisen gestaltete sich recht schwierig, sie dauerte fast bis fünf Uhr früh.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.01.2025
Ein Verletzter

Spur der Verwüstung bei Crash in Schärding

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken