Bei Festnahme

Betrunkener in Braunau verletzt Polizisten

Veröffentlicht: 19. September 2021 07:50 Uhr
Zwei Polizisten wurden am Freitagabend in Braunau verletzt. Ein Betrunkener wehrte sich gegen die Festnahme, nachdem er bereits gegenüber seiner Freundin handgreiflich geworden war.

Die 33-jährige Freundin des Mannes verständigte die Beamten, woraufhin der 27-Jährige vorerst die die Wohnung verließ. Gegen 21 Uhr kehrte er zurück. Die Polizisten sprachen ein Betretungs- und Annährungsverbot aus.

Mann in Braunau wehrt sich gegen Festnahme

Laut Polizei verhielt sich der Betrunkene aggressiv und versuchte, auf die Polizisten loszugehen. Diese nahmen ihn unter Gegenwehr fest, wobei der Beschuldigte sich mit Tritten und Schlägen wehrte. Zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Betrunkener verletzt Polizisten

Der 27-Jährige wurde wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie schwerer Körperverletzung festgenommen und in den Arrestbereich der Polizeiinspektion Braunau gebracht.

Bei ihm wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,8 Promille ergab. Bei seiner Vernehmung am nächsten Tag zeigte sich der Beschuldigte geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried wird er auf freiem Fuße zur Anzeige gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken