Tödlicher Unfall

Biker (18) stirbt nach Kollision mit Strommasten bei Mattighofen

Veröffentlicht: 23. Juni 2024 14:20 Uhr
Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist Samstagabend bei einem Unfall im grenznahen Oberösterreich ums Leben gekommen, als er gegen einen Strommast prallte. Zwei zufällig anwesende Krankenschwestern leisteten dem jungen Mann noch Erste Hilfe.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist Samstagabend in Feldkirchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau) tödlich verunglückt. Der Mann starb bei einer Kollision mit einem Strommasten.

18-Jähriger ohne Motorradführerschein unterwegs

Der 18-Jährige war Richtung Renzlhausen mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad unterwegs und hatte keine Lenkberechtigung für die Klasse A, als er mit dem Zweirad aus noch ungeklärter Ursache auf das Bankett kam und gegen den Masten prallte. Er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Krankenschwestern leisten Erste Hilfe

Zwei nachkommende Krankenschwestern und die Besatzung des Notarzthubschraubers leisteten Erste Hilfe, konnten für den 18-Jährigen aber nichts mehr tun. Mehrere Bekannte des Verunfallten, die zuvor bei einem Fest in der Nähe waren, wurden Zeugen des Unfalls. Sie mussten vom Roten Kreuz betreut und teilweise in das Krankenhaus Braunau gebracht werden.

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken