Ein 24-jähriger Motorradfahrer kam am Donnerstagnachmittag in Tirol bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben. Der Österreicher dürfte laut Polizei auf der B164 in Fieberbrunn ein vor ihm fahrendes Motorrad überholt und aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Bike verloren haben. Er stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 35-jährigen Ukrainer, zusammen.
Nachkommender Biker kollidiert mit 24-Jährigem
Ein nachkommender weiterer Motorradfahrer dürfte noch mit dem auf der Fahrbahn liegenden 24-Jährigen kollidiert sein. Der junge Mann starb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin des Pkw-Lenkers, eine 32-jährige Ukrainerin, wurde leicht verletzt.
Weiterer tödlicher Motorradunfall in Tirol
In Pettneu am Arlberg ist ein Motorradfahrer gegen 14 Uhr frontal in das Auto eines 54-Jährigen gerast. Der 56-Jährige hatte gemeinsam mit zwei weiteren Bikern – einer vor und einer hinter ihm – in einer lang gezogenen Rechtskurve einen Pkw überholt und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Biker kam dabei ums Leben. Zwei der vier Insassen des entgegenkommenden Wagens –eine 44-Jährige und ein Neunjähriger –wurden laut Polizei mit Verletzungen ins Spital Zams gebracht.
(Quelle: apa)