Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Montag in Pöndorf im grenznahen Oberösterreich (Bezirk Vöcklabruck). Ein junger Motorradfahrer kollidierte bei dichtem Nebel mit einem Traktorgespann. Der 25-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Wie die Polizei berichtet, war der Biker auf der Pöndorfer Straße (L 1282) in Richtung Schneegattern unterwegs. Zur selben Zeit versuchte ein 26-Jähriger an einer Kreuzung mit seinem Traktorgespann zu wenden. Dabei ragte das Fahrzeug zum Teil in die Fahrbahn hinein.
Motorradfahrer kracht wegen Nebels in Traktorgespann
Wegen des dichten Nebels dürfte der Motorradfahrer dies übersehen haben. Er geriet zwischen die Zugmaschine und den Traktorgrader und prallte gegen das hochgehobene Schild des Geräts. Er wurde von seinem Motorrad geschleudert und blieb einige Meter weiter schwer verletzt liegen.
Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch andere Verkehrsteilnehmer und den schnellen Einsatz des Roten Kreuzes Frankenmarkt, des Notarztwagens Vöcklabruck sowie des Gemeindearztes starb der 25-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
(Quelle: salzburg24)