Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch im grenznahen Oberteisendorf (Ldkr. Berchtesgadener Land). Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, wie die bayerische Polizei in einer Aussendung berichtet.
Lenker kommt in Teisendorf plötzlich von Fahrbahn ab
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 58-Jährige mit seinem Pkw von Traunstein in Richtung Teisendorf unterwegs. Kurz nach dem Ortsschild Oberteisendorf kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum.
Die Feuerwehren Teisendorf und Oberteisendorf sowie mehrere Rettungsdienste und ein Notarzt seien rasch vor Ort gewesen – die Reanimation verlief dennoch erfolglos, so die Polizei.
Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat ein unfalltechnisches- und unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet. Die Ermittlungen laufen.
(Quelle: salzburg24)