Ein 73-Jähriger ist Dienstagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der Straße 2103 im grenznahen Saaldorf-Surheim (Lkr. Berchtesgadener Land) ums Leben gekommen. Der Einheimische hatte aus unbekannter Ursache plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war frontal mit dem Pkw einer 51-Jährigen kollidiert.
Wie die bayerische Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Pkw in Richtung Freilassing unterwegs, als er kurz nach der Ortschaft Neukling aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Infolgedessen kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 51-jährigen Autofahrerin.
Lenker (73) stirbt noch an Unfallstelle
Der Unfalllenker wurde derart schwer verletzt, dass er trotz Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die beteiligte Fahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Polizeiinspektion Freilassing hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ein Gutachter wurde beauftragt, um die genauen Ursachen der Kollision zu klären.
Die Unfallaufnahme dauerte bis zum späten Nachmittag an, die Staatsstraße 2104 musste dafür im Bereich Neusillersdorf in beide Richtungen gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Saaldorf und Weildorf waren mit rund vierzig Einsatzkräften vor Ort. Auch das Bayerische Rote Kreuz war mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an der Unfallstelle im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)