Grenznah

Bikerin stürzte in Schneizlreuth: Schwer verletzt

Die Frau war in Richtung Lofer unterwegs und wollte in Schneizlreuth einen Lkw überholen.
Veröffentlicht: 27. Mai 2016 16:54 Uhr
Am Freitagvormittag ist eine 56-jährige Motorradfahrerin bei einem missglückten Überholmanöver auf der B21 bei Schneizlreuth (Lkr. BGL) gestürzt und nach erster Einschätzung schwer verletzt worden. Das berichtet das Bayrische Rote Kreuz (BRK).

Die Frau war in Richtung Lofer (Pinzgau) unterwegs und wollte auf Höhe des Rathauses in Schneizlreuth einen Lastwagen überholen, wobei sie wegen des Gegenverkehrs mit hoher Geschwindigkeit wieder auf ihre Spur wechseln musste und dabei nach rechts von der Bundesstraße abkam. Ersthelfer kümmerten sich um die Bikerin.

Großeinsatz nach Crash in Schneizlreuth

Die Freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth und Weißbach standen sowie das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, dem Reichenhaller Notarzt und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ im Einsatz. Die 56-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung zum Klinikum Traunstein geflogen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den restlichen Verkehr über den angrenzenden Parkplatz um. Aufgrund des dichten Durchreiseverkehrs im Kleinen Deutschen Eck bildeten sich Staus in beide Richtungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken