Grenznah

Bootsmotoren von Schiff abmontiert

Die Täter stahlen die Motoren direkt von den Schiffen.
Veröffentlicht: 31. Oktober 2012 10:50 Uhr
Zwei Bootsmotoren wurden in der Nacht auf Montag von Booten, die im Chiemsee liegen, gestohlen. Die drei Rumänen, zwischen 20 und 22 Jahre alt, konnten auf der A8 bei Piding (Lkr. Berchtesgadener Land) gestoppt werden.

Die drei Rumänen waren mit ihrem Pkw auf der Autobahn in Richtung Salzburg unterwegs und wurden von den Fahndern auf einen Parkplatz in Grenznähe zur Kontrolle geleitet.

Zwei Bootsmotoren im Kofferraum

Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten im Kofferraum zunächst einen Außenbordmotor. Einer der drei Fahrzeuginsassen gab vor, den angeblich defekten Motor in Schweden erstanden zu haben. Die Fahnder gaben sich mit dieser Auskunft jedoch nicht zufrieden und unterzogen Personen und Fahrzeug einer noch intensiveren Kontrolle. Dabei wurde unter weiteren Gegenständen noch ein zweiter Außenborder entdeckt.

Von Booten im Chiemsee abmontiert

Weiterführenden Ermittlungen zufolge wurden die beiden Motoren kurz vor der Kontrolle von Booten im Chiemsee entwendet, so die bayerische Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.06.2022
Jede Hilfe zu spät

Pensionistin ertrinkt im Chiemsee

Von SALZBURG24 (tp)
11.01.2019
Salzburg - München

Schneechaos auf der A8

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken