Zeugenaufruf

Brandstifter hält Polizei in Freilassing auf Trab

Die Polizei Freilassing bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0049 8654/ 46180 zu melden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 13. Oktober 2025 10:47 Uhr
Gebrannt hat es am Wochenende in einer Unterführung der B20 im benachbarten bayerischen Freilassing. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
SALZBURG24 (tp)

Zu einer Brandstiftung kam es am Samstag gegen 15.30 Uhr bei einer Unterführung in der Nähe von Eham im bayerischen Freilassing (Lkr. BGL). Ein Zeuge meldete schwarzen Rauch, schildert die Polizei in einer Aussendung am Montag.

Brandstiftung: Unterführung in Freilassing stark verrußt

Weil das Feuer rasch erlosch, musste die Feuerwehr nicht ausrücken. Erhebungen ergaben, dass ein bislang unbekannter Täter eine Plastik-ähnliche Substanz angezündet haben dürfte. Durch das Feuer wurde die Unterführung stark verrußt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Die Polizeiinspektion Freilassing bittet Zeug:innen, sich unter der Telefonnummer 0049 8654/ 46180 zu melden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken