Er war gegen 2.00 Uhr auf der Osternberger Straße stadteinwärts unterwegs. Wegen eines Handyanrufs, dürfte er abgelenkt worden sein, berichtete die oberösterreichischer Polizei.
Pkw bleibt über Fluss hängen
Er verlor die Kontrolle über sein Auto, driftete nach links ab und schlitterte auf der schneebedeckten Böschung in Richtung Enknachdurchführung. Dort krachte er in ein Brückengeländer und einem Baum. Das Fahrzeug verkeilte sich an der Böschung und verhinderte so, dass der Pkw nicht in den Enknachfluss stürzte. Es hing in einer Höhe von ca. zwei Meter zwischen Flussböschung und Brückengeländer über dem Fluss.
Alkotest verlief positiv
Der Lenker konnte sich nach einiger Zeit selbständig aus dem völlig zerstörten Wagen befreien. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein nachkommender 44-jähriger Unfallzeuge aus Ranshofen verständigte die Polizei. Ein Alkotest beim 29-Jährigen war positiv. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.
Motoröl in Braunau ausgetreten
Da die Ölwanne des Autos beim Aufprall an das Brückengeländer aufgebrochen wurde, floß Öl in den nebenliegenden Fluss. Der Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft wurde verständigt. Im Laufe des heutigen Tages wird eine Abordnung der wasserrechtlichen Abteilung der BH Braunau zum Unfallort entsandt. Die Feuerwehr Braunau, welche mit zehn Mann anwesend war, säuberte die Unfallstelle.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)