Grenznah

Bursche attackiert seinen Vater mit einem Messer

Ein Mann wurde in der Nacht zum Samstag von seinem Sohn mit einem Messer attackiert.
Veröffentlicht: 31. Mai 2014 10:53 Uhr
Ein 52-Jähriger wurde von seinem 19-Jährigen Sohn mit einem Messer attackiert und an der Hand verletzt.

Mit dem Messer ist in der Nacht auf Samstag ein 19-Jähriger in Linz auf seinen Vater los gegangen. Aus vorerst unbekannter Ursache waren die beiden Männer in Streit geraten. Der 52-jährige Vater wurde an der rechten Hand verletzt. Die Polizei nahm den flüchtigen Sohn fest. Alkohol war nach ersten Erkenntnissen nicht im Spiel, berichtete die Polizei-Pressestelle.

Sohn flüchtete nach Messer-Attacke

Um 1.45 Uhr wurde die Exekutive in den Stadtteil Ebelsberg gerufen. Im Zuge der Auseinandersetzung hatte der 19-Jährige ein Küchenmesser geschnappt und war damit auf den Vater losgegangen. Nach der Attacke flüchtete der Sohn aus der elterlichen Wohnung. Er wurde kurze Zeit später in der Nähe der Traunbrücke von der Polizei aufgegriffen. Nach der Erstversorgung wurde der verletzte 52-Jährige ins AKH Linz eingeliefert.

Der 19-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg gebracht. Details zum Tathergang oder dem Motiv waren vorerst unbekannt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken