Grenznah

Dachsteingebirge: Tschechischer Skitourengeher stundenlang vermisst

Auch aus der Luft wurde nach dem Vermissten gesucht.
Veröffentlicht: 27. März 2014 09:30 Uhr
Stundenlang ist in der Nacht auf Donnerstag im Dachsteingebirge ein tschechischer Skitourengeher gesucht und schließlich unverletzt gefunden worden. Bergretter fanden den erschöpften 45-Jährigen.
Andre Stadler

Der 45-Jährige war am Vormittag im Bezirk Gmunden in Oberösterreich aufgebrochen, hatte sich aber verirrt und war wegen des vielen Neuschnees nur mehr schwer vorangekommen. Gegen 5.00 Uhr wurde er im Bezirk Liezen in der Steiermark entdeckt.

Am Donnerstag gefunden

Am Mittwoch um circa 9.00 Uhr verließ der Tscheche sein Quartier in Obertraun. Weil er bis zum späten Abend nicht zurückkehrte, wurden die Helfer alarmiert. Bergrettung und Alpinpolizei suchten bei eisigen Temperaturen und starkem Wind nach dem Vermissten, auch ein Hubschrauber flog das Gebiet ab. In der Früh fanden die Einsatzkräfte im Dachsteingebirge Spuren im Schnee und später auch den erschöpften 45-Jährigen. (APA)

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

13.11.2019
Schnee

2.500 Haushalte in Osttirol ohne Strom

05.10.2019
Watzmann-Ostwand

Dreier-Seilschaft gerettet

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken