Veröffentlicht: 23. Februar 2019 10:45 Uhr
In einen Unfallwagen geprallt ist Samstagfrüh eine 55-jährige Autofahrerin auf der Salzkammergut Bundesstraße (B145) in Ebensee (Bez. Gmunden) in Oberösterreich. Kurz zuvor war dort ein 18-jähriger Alkolenker verunfallt.
Der junge Oberösterreicher war bereits ausgestiegen, als es zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw der Oberösterreicherin kam. Die beiden wurden in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl gebracht.
B145 in Ebensee gesperrt
Der 18-Jährige war laut Polizei alkoholisiert. Er war vor dem Zusammenprall mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und hatte sich auf der Fahrbahn quer gestellt. Die Feuerwehren Ebensee, Langwies und Roith wurden zur Unfallstelle alarmiert. Sie reinigten die Fahrbahn und banden ausgelaufenes Öl. Die B145 in Ebensee war knapp zwei Stunden lang gesperrt.
(Quelle: salzburg24)