Grenznah

Drei Drogendealer in Oberösterreich festgenommen

In Oberösterreich wurden drei Drogendealer festgenommen.
Veröffentlicht: 19. November 2012 14:21 Uhr
Drei Drogendealer - ein Pärchen aus Gmunden und ein 20-jähriger Welser - sind der Polizei in Oberösterreich ins Netz gegangen.

Der 30-jährige Türke und seine 26-jährige Lebensgefährtin sollen von Juni bis Oktober insgesamt mehr als 2.200 Substitol-Tabletten in Wien besorgt und gewinnbringend an Abnehmer in Wels, Lambach und Vorchdorf weiterverkauft haben, berichtete die Polizei-Pressestelle am Montag. Der Welser brachte Heroin in Umlauf.

Drogendealer in Wels verhaftet

Mit dem Suchtgiftverkauf finanzierte das Paar seinen eigenen Drogenkonsum. Die Polizei nahm die beiden am 19. Oktober nach einer Beschaffungsfahrt in Wels fest. Sie zeigten sich großteils geständig. Das Pärchen kam in die Justizanstalt Wels. Auch vier ihrer Lieferanten konnten ausgeforscht werden. Ein 26-jähriger Serbe, ein 35-jähriger Russe und ein 29-jähriger Österreicher, die alle in Wien wohnten, wurden verhaftet und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Ein 32-jähriger Österreicher wurde auf freiem Fuß angezeigt, ebenso eine Vielzahl von Abnehmern.

Mit Heroin gedealt

Der 20-jährige Welser soll etwa 200 Gramm Heroin von Februar bis September im Großraum Wels gewinnbringend verkauft haben. Er besorgte sich die Drogen auch aus Wien, streckte sie teilweise und brachte sie dann unter die Leute. So finanzierte der Mann seinen Lebensunterhalt. Er wurde Anfang Oktober 2012 in die Justizanstalt Wels eingeliefert, teilte die Polizei mit. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken