Veröffentlicht: 22. Dezember 2018 08:34 Uhr
Am Freitagnachmittag endete ein Brand in St. Johann am Walde (Bez. Braunau am Inn) für drei Stubentiger tödlich. Drei Feuerwehren waren nötig, um den Zimmerbrand zu löschen, zuvor waren Löschversuche der Hausbesitzerin und ihres Nachbarn gescheitert. Verletzt wurde niemand.
Das Feuer brach in der Stube im Erdgeschoß aus. Die 66-jährige Hausbesitzerin versuchte, die Flammen mit Decken zu ersticken. Ihr Nachbar kam mit einem Feuerlöscher zur Hilfe, doch die Löschversuche scheiterten.
Katzen sterben bei Zimmerbrand
Drei Feuerwehren rückten laut Polizei an, um den Brand zu löschen. Dabei wurde niemand verletzt, für drei Katzen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Sachschaden am Haus ist enorm, es ist derzeit unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit von einem Sachverständigen ermittelt.
(Quelle: salzburg24)