Fahren ohne Fahrerlaubnis, zudem unter Drogeneinfluss und Widerstand gegen Polizeibeamte samt Kokainbesitz – die Liste der Vergehen eines 51-Jährigen aus Freilassing ist lang.
Widerstand bei Polizeikontrolle
Wie die bayerische Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Mann bereits am vergangenen Wochenende auf der Münchner Straße angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Bei den Maßnahmen leistete der Mann Widerstand und wurde schließlich von den Polizisten festgenommen.
"Bei dem Tatverdächtigen wurden knapp 100 Gramm Kokain gefunden und bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung etliche verschreibungspflichtige Medikamente", so die Polizei in einer Aussendung.
Festnahme in Freilassing
Weil es konkrete Anhaltspunkte gegeben habe, dass der 51-Jährige den Pkw unter Drogeneinfluss fuhr, wurde dem Mann Blut im Krankenhaus abgenommen. Der Bayer wurde von Drogenfahndern der Kriminalpolizei Traunstein dem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam unmittelbar danach in eine Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.
(Quelle: salzburg24)