Grenznah

Drogenlenkerin und Autoraser aufgehalten

Veröffentlicht: 23. Februar 2012 14:39 Uhr
Ein 20-Jähriger fuhr auf der A1 in Oberösterreich doppelt so schnell wie erlaubt und eine 33-jährige war bei ihrer Fahrt im Bezirk Urfahr-Umgebung  mit dem vollbesetzten Pkw ziemlich orientierungslos.
Elena von Roell
  Fast doppelt so schnell als erlaubt ist ein 20-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag über die Westautobahn (A1) in OÖ gerast. Er wurde im Bereich einer Baustelle zwischen Vorchdorf und Steyrermühl (beide Bzk. Gmunden) mit 154 statt der erlaubten 80 km/h geblitzt. Gegenüber der Polizei sprach der junge Lenker, der nur im Besitz eines vorläufigen Führerscheins war, von einer "Lappalie". Das teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Mit THC & Co. am Steuer

Im Bezirk Urfahr-Umgebung (OÖ) hingegen beobachteten Polizisten Mittwochabend einen Pkw, der sehr langsam unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 33-jährige Lenkerin offenbar unter Drogen stand.Eine Untersuchung durch den Amtsarzt ergab eine Beeinträchtigung durch THC und Morphin. Der Lebensgefährte der Frau, ihre Tochter und eine Freundin des Mädchens mussten die Heimreise mit einem Taxi antreten. Auch der Mann war nicht mehr im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung, so die Sicherheitsdirektion. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken