Grenznah

Ein Toter und vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Bad Ischl

Die vier Insassen des Pkw wurde verletzt.
Veröffentlicht: 27. August 2017 17:11 Uhr
Bei einer schweren Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Weißenbachstraße (B153) in Bad Ischl (Bez. Gmunden) ist am Sonntagnachmittag ein 51-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Auch die vier Insassen des Autos wurden bei dem Unfall verletzt, der 19-jährige Pkw-Lenker sogar schwer.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen, berichtete ÖAMTC-Sprecher Harald Lasser der APA. Der Motorradfahrer aus St. Georgen bei Obernberg (Bez. Ried im Innkreis) verstarb noch an der Unfallstelle.

Biker mit seiner Frau unterwegs

In einer Rechtskurve habe der Autolenker aus Gschwandt (Bez. Gmunden) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, berichtete die Polizei Oberösterreich am Montag in einer Aussendung. Dabei wurde der Pkw des 19-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß gegen den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser war mit seiner Frau unterwegs, die auf einer eigenen Maschine fuhr. Die Frau dürfte an dem Auto noch vorbeigefahren sein, der Mann kollidierte jedoch mit dem Pkw.

B153: 51-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Nachkommende Autofahrer begannen sofort mit der Reanimation des Motorradlenkers. Der 51-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Einsatzkräfte waren im Großeinsatz, die Weißbachstraße für rund eine Stunde gesperrt.

 

(APA/SALZBURG24)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.11.2024
Crash bei Fahrstreifenwechsel

Biker bei Unfall in Freilassing schwer verletzt

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken