Eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing wurde am Mittwochmittag in der Salzburger Straße auf einen 35-jährigen Ainringer, der mit seinem Mofa unterwegs war, aufmerksam und unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Da der Mann keinerlei Ausweisdokumente mit sich führte, wurde er durchsucht. Dies teilte die Polizei Freilassing in einer Aussendung mit.
Waffe und Munition von Einbruch in Waffengeschäft gefunden
Dabei wurde in der Jackeninnentasche des Mannes eine Gaspistole und im Helmfach des Rollers die dazu passende Munition aufgefunden. Schnell war den Beamten klar, dass es sich bei der Waffe um eine der Waffen aus dem Einbruch von Sonntagabend handeln musste. Um die Identität des Mannes zweifelsfrei festzustellen, wurde eine Personalienüberprüfung bei der Gemeinde Ainring durchgeführt. Aktuell lagen gegen den Ainringer zwei Haftbefehle mit einer mehrjährigen Haftstrafe vor.
Festnahme in Freilassing: Alkoholisiert, ohne Fahrerlaubnis, Einbruch
Zusätzlich roch der Mann auch nach Alkohol, sodass eine Blutentnahme im Krankenhaus Freilassing unumgänglich war. Auf der Dienststelle in Freilassing stellte sich später heraus, dass er nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis für den Roller war. Zu seiner aktuellen Haftstrafe gesellen sich nun mindestens der Einbruch in Freilassing, eine Trunkenheitsfahrt und ein Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(Quelle: salzburg24)