Grenznah

Einschleichdieb in Marchtrenk von Bewohnerin überrascht

Veröffentlicht: 21. April 2013 16:14 Uhr
 Ein Einschleichdieb ist in der Nacht auf Sonntag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) von einer 63-jährigen Hausbewohnerin überrascht worden.

Er war ins Schlafzimmer gekommen, in dem die Frau mit ihrem 70-jährigen Ehemann lag. Der Täter konnte mit rund 1.000 Euro Bargeld und zwei Fahrzeugschlüsseln flüchten, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung mit.

Bewohnerin steht Dieb gegenüber

Durch eine unversperrte Tür gelangte der Dieb gegen 2.15 Uhr ins Haus. Er durchsuchte die Räume im Keller und Erdgeschoß und ging dann in den ersten Stock. Als die 63-Jährige im Schlafzimmer ein Geräusch hörte, machte sie das Licht an und sah plötzlich den Täter vor ihr stehen. Der versuchte noch sein Gesicht zu verbergen und rannte davon.

Fahndung blieb erfolglos

Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Der Mann wurde als circa 1,70 bis 1,80 Meter groß mit schütterem blonden Haar - möglicherweise hatte er eine Glatze - beschrieben. Er trug ein rotes T-Shirt und blaue Jeans. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken