Nahe Salzburger Landesgrenze

Elfjähriger Bub in Bayern von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Nach dem schweren Unfall war die Staatsstraße 2103 stundenlang komplett gesperrt.
Nach dem schweren Unfall war die Staatsstraße 2103 stundenlang komplett gesperrt.
Der Bub wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Salzburger LKH geflogen.
Veröffentlicht: 30. Juli 2025 07:19 Uhr
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein elfjähriger Bub bei der Kollision mit einem Auto im benachbarten bayerischen Anger. Das Kind prallte am Dienstag gegen die Motorhaube sowie Windschutzscheibe und wurde in den Straßengraben geschleudert. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen.
SALZBURG24 (tp)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es unweit der Salzburger Landesgrenze in Bayern: Ein Elfjähriger wurde am Weg von der Schule am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2103 zwischen Urwies und Aufham von einem Auto erfasst. Das teilte das Bayerische Rote Kreuz mit. Der Bub wollte die Straße von der Bushaltestelle überqueren, als es zur Kollision mit dem Auto kam.

Elfjähriger bei Pkw-Crash lebensgefährlich verletzt

Er prallte gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe und wurde in den Straßengraben geschleudert, schilderte das Rote Kreuz. Ersthelfer kümmerten sich um den Elfjährigen und alarmierten die Rettungskräfte. Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Bub ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen. Der Kriseninterventionsdienst des Roten Kreuzes kümmerte sich um die Eltern des verunfallten Kindes und den 70-jährigen Autolenker.

Die Staatsstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache klären. Zeuginnen und Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0049/8651 9700 bei der Polizei melden.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken