Veröffentlicht: 30. Juli 2012 11:14 Uhr
Ein Fahranfänger geriet Sonntagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache auf der B305 in Oberwössen (Lkr. Traunstein) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.
Ehepaar bei Unfall verletzt
Die Insassen des zweiten am Unfall beteiligten Pkw, ein Ehepaar, erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und mussten vom Notarzt des Notarzthubschrauber Christoph 14 aus Traunstein und den Besatzungen zweier weitere Rettungswägen versorgt und anschließend ins Klinikum Traunstein gebracht werden.Weiteres Auto landet neben B305 in Straßengraben
Ein Fahrschulauto, das direkt hinter dem gerammten Auto des Ehepaares fuhr, konnte eine weitere Kollision nur durch ein Ausweichmanöver in den Straßengraben verhindern. Dessen Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Die freiwillige Feuerwehr Oberwössen rückte mit mehreren Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften zum Unfall aus, errichteten eine Straßensperre, banden auslaufende Betriebsflüssigkeiten und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Die Polizei Grassau ermittelt nun den genauen Unfallhergang. (Aktivnews)(Quelle: salzburg24)