Langwieriger Einsatz

Feuerwehren befreien in Wiese versunkenen Lkw in Ort am Mondsee

Veröffentlicht: 22. Juli 2025 10:22 Uhr
In einer abfallenden Wiese mit den Reifen eingesunken ist am Montagabend ein Sattelzug in Ort am Mondsee. Zwei Feuerwehren waren zwei Stunden lang im Einsatz, um das Fahrzeug zu bergen.
SALZBURG24 (tp)

Zu einer Lkw-Bergung kam es am Montagabend im oberösterreichischen Ort am Mondsee. Ein Sattelzug kam von der Straße ab und versank mit den Reifen der Zugmaschine in einer abfallenden Wiese. Das teilte das Abschnittsfeuerwehrkommando Mondsee mit. "Nach dem Ausgraben der versunkenen Reifen konnte wir mit gemeinsamen Kräften – der Seilwinde des Unteracher Rüstlöschfahrzeuges und den Fahrkünsten eines benachbarten Lkw-Lenkers – den Lastwagen aus der misslichen Lage befreien", schildert Einsatzleiter Andreas Schabelreiter in einer Aussendung am Dienstag.

Bildergalerien

Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. Es standen 15 Personen der Feuerwehr Au-See und 18 Personen in der Feuerwehr Unterach im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken