Auto gerät auf Gegenfahrbahn

Frontalcrash in OÖ fordert vier Schwerverletzte

Veröffentlicht: 26. August 2022 12:35 Uhr
Vier Menschen wurden am Donnerstag bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw bei Handenberg in Oberösterreich schwer verletzt, darunter ein dreijähriges Mädchen.
SALZBURG24 (mem)

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos Donnerstagnachmittag in St. Georgen am Fillmannsbach (Bezirk Braunau) sind vier Personen schwer verletzt worden, darunter eine Dreijährige. Ein 21-Jähriger kam in einer lang gezogenen Rechtskurve mit dem Pkw auf die linke Fahrbahn, auf der ein Wagen entgegenkam. Er verriss das Lenkrad und touchierte die Leitschiene. Dadurch verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, das ungebremst in das andere Auto krachte, so die Polizei.

Dreijährige bei Frontalcrash in Oberösterreich verletzt

In dem Wagen des 44-jährigen Deutschen fuhren noch seine 36-jährige Frau und die dreijährige Tochter mit. Die beiden Lenker wurden in Krankenhäuser in Salzburg geflogen. Mutter und Kind führte die Rettung in das bayerische Krankenhaus Alttötting. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Zeugen berichten von riskanten Überholmanövern

Laut Aussagen von Zeugen soll der junge Fahrer bereits vor dem Unfall durch riskante Überholmanöver und überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen sein.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken