Auf der Gebirgsjägerstraße in Bischofswiesen (Lkr. BGL) ereignete sich Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Menschen verletzt wurden. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker dürfte mit seinem Auto aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein, berichtet das Bayerische Rote Kreuz unter Berufung auf die Polizeiinspektion Berchtesgaden. In weiterer Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Durch den heftigen Aufprall wurde ein Auto mit dem Heck auf den angrenzenden Gehweg geschleudert.
Fünf teils Schwerverletzte vor Ort versorgt
Die Einsatzkräfte wurden durch ein automatisches Notruf-System verständigt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden drei der fünf Beteiligten mit schweren und leichten Verletzungen in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht, darunter zwei Erwachsene im Alter von 75 und 70 Jahren aus Nordrhein-Westfalen sowie ein 21-jähriger Mann aus Baden-Württemberg. Zwei weitere, leicht verletzte Insassen im Alter von 24 und 16 Jahren aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kamen zur weiteren Untersuchung ins Salzburger Landeskrankenhaus.
Autos nach Crash in Bischofswiesen abgeschleppt
Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsstoffe, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher. Die beiden nicht mehr fahrtauglichen Autos mussten abgeschleppt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an und werden von der Polizeiinspektion Berchtesgaden geführt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)