Die 42-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war gegen 9.30 Uhr auf der B145 in Richtung Regau unterwegs. Im Pinsdorfer Ortsteil Wiesen kam sie laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte frontal in das Auto einer vierköpffigen Familie, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck.
B145: Pkw über Böschung geschleudert
Das Auto des 39-jährigen Familienvaters wurde durch die Wucht des Aufpralls über eine etwa fünf Meter hohe Böschung geschleudert. Beide Pkw-Lenker sowie die Frau des 39-Jährigen und die beiden Kinder erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Sie mussten in die Krankenhäuser Wels, Vöcklabruck und Linz eingeliefert werden. Zum Gesundheitszustand gibt es keine näheren Informationen.
42-Jährige laut Polizei vermutlich betrunken
Wie die oberösterreichische Polizei weiter mitteilte, dürfte die 42-Jährige betrunken gewesen sein. Es wurde über die Staatsanwaltschaft Wels eine Sicherstellung des Blutes angeordnet. Im Einsatz standen mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuz aus Gmunden und Vöcklabruck, der Notarzthubschrauber Christophorus 10 und 30 Mann der Feuerwehren Wiesen, Pinsdorf und Altmünster sowie mehrere Polizeistreifen.
(Quelle: salzburg24)