Grenznah

Fußgänger (19) im Innviertel von Auto erfasst und getötet

Veröffentlicht: 22. Juli 2017 10:16 Uhr
Ein 19-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf Samstag in Franking (Bezirk Braunau) in Oberösterreich von einem Auto erfasst und getötet worden. Durch den Aufprall wurde er in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Der junge Mann war dunkel gekleidet am Fahrbahnrand unterwegs. Der 18-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und musste betreut werden, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung. Der 19-Jährige war auf der rechten Straßenseite dem Wagen entgegen gegangen.

KIT betreut Unfalllenker und Familie des Getöteten

Durch die Wucht, mit der der Fußgänger auf die Windschutzscheibe prallte, wurde ein 18-Jähriger am Beifahrersitz verletzt. Er musste in das LKH Salzburg eingeliefert werden. Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes kümmerte sich um den Unfalllenker. Die Angehörigen des toten 19-Jährigen mussten nach Überbringen der Todesnachricht ebenfalls psychologisch betreut werden. Ein Alkotest bei dem 18-Jährigen verlief negativ.

(APA)

Links zu diesem Artikel:

  • Alle News aus der Umgebung

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken