Ein 73-jähriger Pkw-Lenker hat am Freitagnachmittag auf der Marktstraße in Teisendorf (Lkr. BGL) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mann aus dem Landkreis Rosenheim kam laut einem Bericht der Polizei Freilassing mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und touchierte die Wand eines Gasthauses. Ein 63-jähriger Fußgänger wurde von dem Auto überfahren und überrollt. Danach krachte der Pkw erneut gegen die Hauswand und kam schließlich zum Stehen, so die Polizei.
Der 63-jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurde laut Bayerischem Roten Kreuz (BRK) bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ ins Spital geflogen.
Gutachten nach Unfall in Teisendorf angefordert
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen mittleren vierstelligen Bereich. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur Klärung des Unfallherganges ein technisches und unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Die Marktstraße war für die Unfallaufnahme beidseitig für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf war mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort und regelte den Verkehr.
(Quelle: salzburg24)