Spitalspatient bestohlen

Gefasster Dieb flieht in OÖ aus Polizeiinspektion

Veröffentlicht: 23. November 2020 08:11 Uhr
Ein 38-Jährier aus dem Bezirk Vöcklabruck in OÖ soll einem Krankenhaus-Patienten die Bankomatkarte, den Führerschein sowie 100 Euro gestohlen haben. Bei seiner Einvernahme in der Polizeiinspektion Vöcklabruck am Sonntag unternahm der Tatverdächtige einen Fluchtversuch, berichtet die Polizei.

Der Mann konnte aber nach kurzer Verfolgung von einem Beamten gestoppt werden. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Vier Bankomatkarten gestohlen

Der Beschäftigungslose soll von Anfang August bis Mitte September insgesamt vier Bankomatkarten seiner ehemaligen Lebensgefährtin, seiner Mutter und seiner Großmutter gestohlen haben. Da ihm die Codes bekannt waren, behob er mehrere tausend Euro, die er anschließend in verschiedenen Wettlokalen verspielt und für den Kauf von Suchtgift ausgegeben haben soll.

Auto ohne Führerschein gefahren

Obwohl er seit November 2019 keinen Führerschein mehr besitzt, soll der Mann das Fahrzeug seiner Mutter beinahe täglich unbefugt gefahren sein. Im Zuge der Erhebungen wurden auch zwei Handy-Diebstähle geklärt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken