Wanderunfall in Gosau

62-Jähriger am Großen Donnerkogel schwer gestürzt: Beinbruch

Ein 62-jähriger Deutscher ist am Mittwoch beim Abstieg vom Großen Donnerkogel schwer gestürzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 07. August 2025 17:09 Uhr
Ein 62-jähriger Deutscher ist am Mittwoch beim Abstieg vom Großen Donnerkogel schwer gestürzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.
SALZBURG24 (alb)

Ein 62-jähriger Deutscher ist am Mittwoch beim Abstieg vom Großen Donnerkogel im Gemeindegebiet von Gosau (Bezirk Gmunden) schwer gestürzt. Das berichtet die oberösterreichische Polizei am Donnerstag. Der Mann war gemeinsam mit seiner 43-jährigen Lebensgefährtin am Normalweg unterwegs, als er kurz nach dem Aufbruch vom Gipfel gegen 11 Uhr auf felsigem Untergrund ausrutschte und sich einen Bruch am linken Unterschenkel zuzog. Seine Partnerin setzte einen Notruf ab. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 6" mittels Taubergung geborgen und in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken