Gosaukamm

Tourengeherin stürzt 100 Meter ab

Veröffentlicht: 07. April 2019 15:15 Uhr
Rund 100 Meter ist am Sonntagvormittag eine 47-jährige Tourengeherin am Gosaukamm (Bez. Gmunden) in Oberösterreich über einen hartgefrorenen Hang abgestürzt. Die Frau konnte ihren Sturz schließlich abfangen und blieb schwer verletzt liegen.

Gemeinsam mit ihrer Tochter und deren Freund brach die 47-Jährige aus Bayern Sonntagfrüh zu der Skitour am Gosaukamm auf die Scharte zwischen Donnerkogel und Steinriesenkugel auf. Gegen 9.20 Uhr überlegte das Trio, die Tour am Beginn der "Goasriesen" abzubrechen, da die Schneedecke hartgefroren war.

Skitourengeherin überschlägt sich mehrfach

Just in diesem Moment stürzte die 47-Jährige ab, berichtet die Polizei OÖ in einer Presseaussendung. Sie überschlug sich mehrfach und konnte sich erst nach rund 100 Metern halten. Sie erlitt erhebliche Verletzungen.

Heli-Rettung am Gosaukamm

Die Frau wurde gegen 10.45 Uhr von der Besatzung des Notarzthubschraubers Martin 1 mit dem 20-Meter-Tau gerettet und nach einer Zwischenlandung beim Gosausee in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken