Grenznah

Gschwandt: Brand eines Einfamilienhauses

Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar.
Veröffentlicht: 28. Mai 2014 12:00 Uhr
Zu einem Wohnhausbrand wurde die Feuerwehr Gschwandt (Bez. Gmunden) am Dienstagnachmittag gerufen. Der Besitzer, ein 71-jähriger Pensionist, war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause.

Kurz nach 16 Uhr dürfte in dem Einfamilienhaus in Gschwandt im Bereich des Holzofens aus noch unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen sein.

Feuerwehr Gschwandt verhindert Großbrand

Durch ein rasches Vordringen des Atemschutztrupps wurde der Brandherd schnell ausfindig gemacht und ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte damit verhindert werden, berichtete die Feuerwehr. Nach weiteren Nachlöscharbeiten konnte nach ca. eineinhalb Stunden "Brand aus" gegeben werden.

Der Hausbesitzer war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause. Verletzt wurde niemand. Das Einfamilienhaus ist jedoch vorläufig nicht bewohnbar, die Schadenshöhe steht aber noch nicht fest. Ein Brandsachverständiger wurde angefordert. Das berichtete die oberösterreichische Polizei am Mittwoch.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken