Einen Mauersegler in Not haben Passant:innen am Montag im grenznahen Berchtesgaden bemerkt. Der Vogel hatte sich unter einem Dachgiebel in einer Schnur verfangen. Die örtliche Feuerwehr rückte zur tierischen Rettung aus.
SALZBURG24 (AnGr)
Eine aufmerksame Gruppe von Passanten hat am Montag einen in Not geratenen Mauersegler im grenznahen Berchtesgaden (Lkr. Berchtesgadener Land) entdeckt. Das Tier hatte sich offenbar in einer Schnur unter einem Dachgiebel in rund zehn Metern Höhe verfangen.
Passanten bemerken Mauersegler in misslicher Lage
Als die Tierfreunde den hilflos zappelnden Vogel bemerkten, alarmierten sie umgehend die Feuerwehr Berchtesgaden. Mithilfe der Drehleiter gelang es den Einsatzkräften, den Mauersegler vorsichtig aus seiner misslichen Lage zu befreien.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Nach der erfolgreichen Rettung wurde der Mauersegler einer Tierärztin übergeben, die die um den Körper gewickelte Schnur entfernte. Nach einer kurzen Untersuchung, bei der keine weiteren Verletzungen festgestellt wurden, wurde der Vogel wieder in die Freiheit entlassen.