Grenznah

Hochstaufen: 48-Jähriger bricht bewusstlos zusammen

Der 48-Jährige wurde am Tau ins Tal geflogen.
Veröffentlicht: 16. August 2018 15:22 Uhr
Während einer Bergtour auf den Hochstaufen (Lkr. BGL) in Bayern ist am Donnerstag kurz vor Mittag ein 48-Jähriger bewusstlos zusammengebrochen. Die Besatzung des Traunsteiner Rettungshubschraubers "Christoph 14" und die Bergwachten Bad Reichenhall und Teisendorf-Anger rückten aus.

Der 48-jährige Urlauber aus Nordrhein-Westfalen war gegen 11.30 Uhr am Normalweg über die Bartlmahd rund 15 Gehminuten südwestlich vom Reichenhaller Haus entfernt bewusstlos zusammengebrochen, teilte das bayerische Rote Kreuz (BRK) in einer Aussendung mit.

48-Jähriger am Tau vom Hochstaufen ins Tal geflogen

"Christoph 14" ließ den Notarzt im ersten Anflug von Traunstein aus im Schwebeflug am Gratweg aussteigen, der den wieder ansprechbaren Mann vor Ort medizinisch versorgte. Danach holte der Pilot den in einem Rettungssitz gesicherten 48-Jährigen zusammen mit dem Arzt am kurzen Sieben-Meter-Tau ab und flog ihn zum Landeplatz in die Hochstaufen Kaserne. Von dort aus ging es mit dem Bergwacht-Rettungsfahrzeug weiter zur Kreisklinik Bad Reichenhall. Über den Gesundheitszustand des Mannes ist nichts Weiteres bekannt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken