Grenznah

Högl: Große Suchaktion nach vermisstem Ainringer

Veröffentlicht: 27. Jänner 2016 12:45 Uhr
Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte sucht seit Dienstagabend am Högl im Bergwald-Gebiet nach einem vermissten 73-jährigen Ainringer. Der Mann ist seit Montagnachmittag abgängig.

Am späten Dienstagabend wurde der Toyota Prius des Mannes im Wald oberhalb von Thundorf aufgefunden, nachdem die Polizei eine offizielle Vermisstenmeldung herausgegeben hatte. Die Polizei forderte kurz nach 23.30 Uhr zur Absuche weitere Kräfte von Feuerwehr und Bergwacht an.

3a Salzburg24
3a

Högl: Schwierige Suche in steilem Gelände

Die Einsatzkräfte suchten im steilen, weglosen und weitläufigen Gebiet vordefinierte Planquadrate ab. Nach gut drei Stunden musste die Suchaktion vorerst ergebnislos beendet werden. Neben der Feuerwehr Ainring mit 27 Mann und vier Fahrzeugen, der Bergwacht mit 15 Mann, vier Fahrzeugen und drei Suchhunden, kamen auch mehrere Polizeistreifen, ein Diensthundeführer sowie ein nachtflugtauglicher Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Suchaktion fortgesetzt

Die Suche wurde bei Tageslicht durch die Polizei mit Hilfe von Diensthunden fortgeführt. Die BRK-Einheiten werden durch das Team des BRK-Einsatzleitfahrzeugs koordiniert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken