Grenznah

Hund und Katzen bei Küchenbrand in Linz getötet

Die Feuerwehr konnte die Tiere nur mehr tot aus der verrauchten Wohnung bergen.
Veröffentlicht: 28. März 2013 18:47 Uhr
Bei einem Küchenbrand sind Donnerstagnachmittag in Linz ein Labrador-Mischlingshund und zwei Hauskatzen erstickt. Ihr Frauerl und deren Sohn erlitten eine Rauchgasvergiftung, berichtete die Polizei-Pressestelle in einer Aussendung.

Die 42-Jährige und ihr 21-jähriger Sohn waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht daheim. Als sie zurückkehrten fanden sie eine stark verrauchte Wohnung vor. Der 21-Jährige ging sofort hinein, um nach dem Vierbeinern zu sehen. Aber alle waren bereits verendet.

Hund und Katzen von Feuerwehr geborgen

Das Feuer war zwar schon wieder von selbst erloschen, die Küche aber zum Großteil abgebrannt. Die Feuerwehr barg die toten Tiere und belüftete die Wohnung. Mutter und Sohn wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Allgemeine Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache stand am Donnerstag noch nicht fest. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken