Grenznah

Illegales Bordell als Kulturverein getarnt

Veröffentlicht: 29. April 2015 15:11 Uhr
Ein als Kulturverein getarntes Bordell ist in Aurolzmünster (Bez. Ried im Innkreis) aufgeflogen. Der 52-jährige Betreiber wurde verhaftet. Im Lokal arbeiteten zehn Frauen aus Bulgarien.

Der Einheimische dürfte das Bordell schon seit mehreren Jahren betrieben haben, so die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. Vergangenen Mittwoch wurde der Innviertler nun verhaftet. Das Bordell wurde behördlich geschlossen.

Bordell seit mehreren Jahren geführt

Bei der Durchsuchung des angeblichen Kulturvereins trafen die Beamten zehn nicht gemeldete Frauen aus Bulgarien an, die der Prostitution nachgingen. Ein Verdacht auf Menschenhandel oder Zwang zur Prostitution besteht laut Polizei nicht. "Die Frauen kamen freiwillig nach Österreich und wussten über ihren Tätigkeitsbereich Bescheid", heißt es in der Aussendung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 52-Jährige seit mehreren Jahren das Lokal als illegales Bordell geführt haben. Er wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. (SALZBURG24/APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken