Grenznah

In Traunstein weihnachtet es sehr

Veröffentlicht: 29. November 2010 13:24 Uhr
Am Samstag hat in der Stadt Traunstein (Bezirk Oberbayern) der Adventmarkt eröffnet. 30 weihnachtlich geschmückte Stände bieten Handwerkliches und Kulinarisches an.

Eröffnung der Traunsteiner Christkindlmarkt, Teil1:


Wie fast allerorts hat nun auch in Traunstein der Adventmarkt eröffnet. "Geschenke besorgen, die Vorfreude auf Weihnachten genießen und das Warten auf das Christkind verkürzen - das kann man am besten in unserer festlich geschmückten Stadt, die in den Wochen vor Weihnachten wieder viele Attraktionen zu bieten hat", wie Oberbürgermeister Manfred Kösterke den Reiz der Advents- und Weihnachtszeit in Traunstein beschreibt.

Für eine märchenhafte Stimmung sorgen die vielen Märchenfiguren, die überall vor den Ständen Platz gefunden haben. Weiters wird es über den gesamten Advent immer wieder Gesangeinlagen von verschiedenen Chören geben. Wer selber Weihnachtslieder singen möchte ist am 10. Dezember herzlich dazu eingeladen.

Alle Infos zum  Christkindlmarkt in Traunstein

 

Eröffnung der Traunsteiner Christkindlmarkt, Teil2:


 

Eröffnung der Traunsteiner Christkindlmarkt, Teil3:


(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.12.2022
Vor Urlaub zurückgelassen

Weihnachtswunder für Bulldoggen-Rüde Helmut

Von SALZBURG24 (AG)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken